Nachricht

Gottesdienst zur Taufe des Herrn mit Meriba

Heilig Geist Burghausen HDB am 07.01.2024

Josef_Fischer_Neujahrssegen Foto: Rebekka Redinger-Kneißl
Josef Fischer mit dem Neujahrssegen

Die Gruppe Meriba gestaltete den 1. Sonntagsgottesdienst im Haus der Begegnung 2024 - Domkapitular em. Josef Fischer zelebrierte.

Voll besetzt war die Hei­lig-Geist-Kir­che beim Got­tes­dienst im Janu­ar. Vie­le kamen sicher­lich nicht zuletzt, da sich die Grup­pe Meri­ba für die musi­ka­li­sche Gestal­tung ange­kün­digt hat­te. Das bedeu­te­te Musik zur Ehre Got­tes auf höchs­tem Niveau.
Gedacht wur­de auch dem Grün­der der Grup­pe Peter Sch­leindl­sper­ger, des­sen Tod sich am 13. Janu­ar zum drit­ten Mal jährt.
Die Freu­de am Glau­ben war greif­bar, in der bunt gemisch­ten Run­de — ganz so, wie es im Haus der Begeg­nung soll. Ein Ort, an dem jede:r einen Platz fin­det und man so sein darf, wie man ist, wünsch­te sich auch Direk­to­rin Rebek­ka Redinger-Kneißl. 

Zum Abschluss seg­ne­te DK em. noch das Weih­was­ser und bespreng­te die Got­tes­dienst­ge­mein­de. Anschlie­ßend erhiel­ten auch die Räum­lich­kei­ten des Hau­ses noch könig­li­chen“ Neujahrssegen. 

Der nächs­te Sonn­tags­got­tes­dienst fin­det am 4. Febru­ar um 10.30 Uhr statt.
Jeden Mitt­woch um 7.00 Uhr laden wir zum Got­tes­dienst mit anschlie­ßen­dem Früh­stück ein. 

Weitere Nachrichten

Kreuzweg im HdB
Nachricht
19.02.2024

Kreuzweg in der Fastenzeit

Er ist wieder da. Mit Beginn der Fastenzeit ist auch der Kreuzweg wieder in unserem Vorgarten aufgestellt…

Kairos
Sonntagsimpuls
18.02.2024

Kairos - erfüllte Zeit

Für unser deutsches Wort „Zeit“ gibt es im Griechischen drei verschiedene Wörter: Chronos, Kairos und Äon.

Albert Steiner und Franziska Rauschecker
Nachricht
06.02.2024

Kairos-Abend mit Franziska Rauschecker

Beherzt, leidenschaftlich und willensstark - so lassen sich mögliche Attribute für Franziska Rauschecker…

Hände Pflanzen Wachsen
Glaube und Gemeinschaft
04.02.2024

Behandelt und handlungsfähig werden

Das Wort Hand ist ein „Urwort“, die Hände ein Ursymbol. Viele Redewendungen gibt es dazu: „etwas in die Hand…