2024
Montag
29.04.
20:00 bis 21:30 Uhr
Impulse & Erfahrungsaustausch

Begegnung mit der Bibel

Burghausen, Haus der Begegnung HEILIG GEIST


Sie fra­gen sich, was hin­ter dem Titel Begeg­nung mit der Bibel“ steckt?
- In zwang­lo­ser Run­de wird zunächst mit einem Lied, einem Gebet oder einem klei­nen Impuls zur Ein­stim­mung begon­nen. Wir lesen gemein­sam den Schrift­text des kom­men­den Sonn­tags und las­sen ihn auf uns wir­ken. Durch die je eige­nen Erfah­run­gen berüh­ren uns Text­pas­sa­gen unter­schied­lich oder wer­fen Fra­gen bei uns auf. Wir tei­len die­se mit­ein­an­der, erfah­ren von­ein­an­der wie das Evan­ge­li­um unser Leben trifft – ganz gemäß dem Mot­to jede:r darf, nie­mand muss“.Ein Rich­tig oder Falsch gibt es dabei nicht. Auch ein Theo­lo­gie­stu­di­um ist weder nötig noch Vor­aus­set­zung.

Die­se Erklä­rung war (nur halb) hilf­reich für Sie?
Am bes­ten ist es wie immer: Sie machen sich selbst ein Bild davon, was pas­siert, wenn man Got­tes Wort in einer Grup­pe begeg­net. Wir freu­en uns auf Sie!

Referent:innen

Brigitta Neckermann-Lipp

Ludwig Raischl

Rebekka Redinger-Kneißl

Kosten

kostenlos, aber sicher nicht umsonst

Anmeldung

nicht erforderlich

Bibel Liebe Bildquelle: Pixabay